BERYLLA TourOp

BERYLLA - TourOp


Das moderne Tourismusplanspiel

BERYLLA TourOp - das Reiseveranstalter Planspiel - fordert Sie in verschiedenen Schwierigkeitsstufen heraus!

  • Gründen Sie einen eigenen Reiseveranstalter und entwickeln Sie ihn nach Ihren Vorstellungen.

  • Übernehmen Sie das Management eines Veranstalters und führen Sie ihn erfolgreich in die Zukunft.

  • Sanieren Sie einen angeschlagenen Reiseveranstalter und bringen Sie ihn wieder auf Erfolgskurs.

Wettbewerb

Worum geht es?

Bis zu fünf Reiseveranstalter treten gegeneinander auf einem Markt an.

In Zeiten ständig sinkender Margen und sich verändernder Strukturen müssen gewohnte Denkstrukturen sowie die althergebrachte Wertschöpfung aufgebrochen werden.

Erfolgreiches Reiseveranstalter Management zeichnet sich durch zielgruppenspezifische, modern gestaltete Angebote, Nachhaltigkeit, die Schaffung von Mehrwerten sowie profitable Zusatzleistungen aus.

Team

Verstehen und verbessern der Wertschöpfung.

Konsequente Ausrichtung auf die Kunden/Gäste und ihre Anforderungen.

Spannende und verständliche Abbildung des dynamischen und unter Druck geratenen
Reisevertriebs und -managements.

Vermittlung von Reisemanagement Know how kombiniert mit wirtschaftlichen Hintergrundwissen.

Das trouristische Spannungsfeld

Mobirise Website Builder

Basierend auf der Definition solcher Markt- 
Spannungsfelder werden spezielle Planspiel Szenarien entwickelt

Berylla Bewertung

BERYLLA Ergebnis Auswertung

Neutrale und objektive Auswertung z.B. anhand eines Aktienkurses

Die Zusammensetzung des Aktienkurses ist flexibel vom Seminarleiter einstellbar.
So können weiche und harte Faktoren je Seminar und Vorgabe unterschiedlich gewichtet werden.

Ihr Umfeld und Entscheidungsraum

Umfeld
Bis zu fünf Reiseveranstalter spielen auf einem Markt mit oder gegeneinander.

Markt Positionierung
Ob Spezialist oder Generalist, alles ist möglich. Positionieren Sie sich basierend auf Ihrem Angebot. Ob Last Minute-,
Kreuzfahrt-, Städtereisen-, Erdgebunden-, Nah- oder Fern-, Südsee- oder Mittelmeer-Spezialist.  Es ist Ihre Entscheidung.

Angebot
Bis zu sechs Primärleistungen können aus einem Angebot von rund 30 Reiseleistungen individuell paketiert werden.

Zielgruppen
Bestimmen Sie welche Leistungen Sie welcher Zielgruppe offerieren. Betreiben Sie eine zielgruppenspezifische Absatzpolitik.

Leistungsart
Entscheiden Sie über Ihre Angebotsvielfalt! Sie können auch mit Frühbucherrabatten oder
Last Minute Kontingenten auf dem Markt antreten. Kalkulieren Sie Ihre Margen!

Zusatzleistungen/Extras
Kreieren Sie interessante Reisepakete! Durch die Schaffung individueller Reisepakete können die eigenen Margen erhöht, und die Reisen vom Wettbewerb differenzierbar gestaltet werden.

Planung
Schätzen Sie Ihren Markt korrekt ein. Gefordert ist ein vorausschauendes und ausgewogenes Kontingentmanagement.

Paxe Management
Analysieren Sie Ihren Markt sorgfältig und prognostizieren Sie Ihre Paxe je Destination. Falsche Order führen z.B. zu Kontingent Verfall (sunk costs) oder zur Nicht Bedienung der Nachfrage sollten Sie über kein Dynamic Packaging verfügen.

Controlling
Planen Sie Ihre Umsätze und Deckungsbeiträge und greifen Sie auf zahlreiche Kennzahlen zur optimalen Steuerung Ihres Unternehmens zurück.

Provisionen
Motivieren Sie Ihre Zielgruppen! Legen Sie attraktive Provisionsstaffeln und Provisionssätze fest, sofern es sich bei einer Zielgruppe um einen Reisevermittler handelt, der entsprechend vergütet wird. 

Werbung
Spielen Sie die komplette Klaviatur! Ein umfangreiches ausgestaltetes Werbespektrum unterstützt Sie bei der Vermarktung Ihrer Angebote. Nutzen Sie diverse Medien aus den Gattungen Radio, TV, Zeitung, Zeitschrift, Sichtmedien (Plakate), Mailings und Internet/Mobile.

Berylla TourOp Entscheidungsformular

BERYLLA - TourOp Entscheidungsformular

Hauptentscheidungen

Paketierung
Kreieren Sie Ihre Reisen! Kalkulieren Sie den Verkaufspreis und schnüren Sie attraktive Reisepakete mit Extras.

Angebot
Gewähren Sie Frühbucherrabatte oder legen Sie Last-Minute-Kontingente fest.

Zielgruppe
Priorisieren Sie Ihre Zielgruppen zur idealen strategischen Grundausrichtung Ihrer Firma.

Berylla TourOp Werbeentscheidungsformular

BERYLLA - TourOp Werbeentscheidungsformular

Werbeentscheidungen

Gattungen
Schöpfen Sie aus dem Vollen! Ihnen stehen zahlreiche Werbegattungen mit unterschiedlichen Medien zur Verfügung.

Medien
Vom Radio bis zur Bannerwerbung, von der Tageszeitung bis zu AdWords, von Beilagen/Katalogen bis zum Fernsehen. Betreiben Sie Werbung effizient und zielgruppengerecht.

Schaltungen
Werben Sie produkt- und zielgruppenspezifisch!
Kleckern, kleistern, klotzen? Verstärken Sie Ihre Werbewirkung durch effektive Schaltungen.

Tonalität
Der Ton macht die Musik! Ob progressiv oder konservativ, entscheiden Sie über die passende Tonalität.
Die Welt ist bunt!
Gestalten Sie Ihre Printmedien entsprechend Ihren Vorstellungen

Berylla TourOp Personalentscheidungsformular

BERYLLA - TourOp Personalentscheidungsformular

Personalentscheidungen

Mitarbeiter
Führen Sie Ihre Mitarbeiter individuell.
Vergeben Sie Schulungen und Urlaube oder setzen Sie Gehälter individuell fest.
Sorgen Sie für eine ausgewogene und stabile Personalstruktur, ein gutes Arbeitsklima, top-motivierte Mitarbeiter sowie ein produktives Betriebsklima.

Bewerber
Passen die Bewerber zu Ihrem aktuellen Personal?
Achten Sie auf die Qualifikation, die Gehaltsforderungen sowie Persönlichkeitsmerkmale von Bewerbern.
Verhandeln Sie Gehälter.

Berylla TourOp Deckungsbeitragsbericht

BERYLLA - TourOp Deckungsbeitragsbericht

Deckungsbeitrag

Untersuchen Sie Ihre Leistung-Zielgruppen-Segmente.

Welche sind lukrativ und vielversprechend?

Ob geschlüsselt nach Leistungen oder Zielgruppen, die Deckungsbeiträge geben Ihnen exakt Auskunft über den jeweiligen Erfolgsbeitrag.

Über 6 Stufen werden Ihre Umsätze den Kosten gegenübergestellt und Ihr Periodengewinn ermittelt.

Berylla TourOp Personalbericht

BERYLLA - TourOp Personalbericht

Personalbericht

Führen Sie Ihre Mitarbeiter in den verschiedenen Personalbereichen.

Achten Sie auf die Personalqualität, die Motivation, die Auslastung…

Ihr Personal entwickelt sich. Nehmen Sie die Kommentare Ihrer Angestellten sehr ernst, sie liefern wertvolle Hinweise.

Berylla TourOp Kennzahlenbericht

BERYLLA - TourOp Kennzahlenbericht

Kennzahlenbericht

Zahlreiche Finanz- oder Leistungskennzahlen geben Ihnen wertvolle Hinweise über die Leistung und den Zustand Ihres Unternehmens.

Auch die ökologische und nachhaltige Ausrichtung wird bewertet.

Sie unterstützen eine effektive Kostenrechnung und Ihr Controlling.

Der umfangreiche Kennzahlenbericht rundet die Analyse, Steuerung und Kontrolle Ihres Unternehmens perfekt ab.

Datenschutz       Kontakt       Impressum
© Copyright 2022 Ulysses - Alle Rechte vorbehalten