Das moderne Tourismusplanspiel
BERYLLA Touristico - das Reisevermittler Planspiel - fordert Sie in verschiedene Schwierigkeitsstufen heraus!
Bis zu fünf Reisevermittler treten gegeneinander auf einem Markt an.
In Zeiten ständig sinkender Margen und sich verändernder Strukturen müssen gewohnte Denkstrukturen sowie die althergebrachte Wertschöpfung aufgebrochen werden.
Erfolgreiches Reisevermittler Management zeichnet sich durch zielgruppenspezifische, modern gestaltete Angebote, Nachhaltigkeit, die Schaffung von Mehrwerten sowie profitable Zusatzleistungen aus.
Verstehen und verbessern der Wertschöpfung.
Konsequente Ausrichtung auf die Kunden/Gäste und ihre Anforderungen.
Spannende und verständliche Abbildung des dynamischen und unter Druck geratenen
Reisevertriebs und -managements.
Vermittlung von Reisemanagement Know how kombiniert mit wirtschaftlichen Hintergrundwissen.
Das trouristische Spannungsfeld
Basierend auf der Definition solcher Markt-
Spannungsfelder werden spezielle Planspiel Szenarien entwickelt
BERYLLA Ergebnis Auswertung
Neutrale und objektive Auswertung z.B. anhand eines Aktienkurses
Die Zusammensetzung des Aktienkurses ist flexibel vom Seminarleiter einstellbar.
So können weiche und harte Faktoren je Seminar und Vorgabe unterschiedlich gewichtet werden.
Umfeld
Bis zu fünf Reisevermittler spielen auf einem Markt mit oder gegeneinander.
Veranstalter
Mehrere Veranstalter bieten bis zu sechs Basisleistungen zu unterschiedlichen Konditionen an.
Markt Positionierung
Zahlreiche Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit den Veranstaltern beeinflussen die Angebotspalette und die Wirtschaftlichkeit der virtuellen Reisebüros.
Angebot
Bis zu sechs Basisleistungen können an bis zu drei Zielgruppen verkauft werden.
Zielgruppen
Bestimmen Sie welche Leistungen Sie welcher Zielgruppe offerieren. Betreiben Sie eine zielgruppenspezifische Absatzpolitik.
Zusatzleistungen/Extras
Kreieren Sie interessante Reisepakete!
Alle Basisleistungen können durch bis zu zwölf Zusatzleistungen veredelt werden. Dies schafft interessante und profitable Kunden-Mehrwerte.
Planung
Schätzen Sie Ihren Markt korrekt ein. Gefordert ist ein vorausschauendes und ausgewogenes Kontingentmanagement.
Strategien
Individuellen Kombinationen von Markt-Leistungs-Strategien ermöglichen und unterstützen eine selektive Absatzpolitik in vielfältigen Varianten mit allen Konsequenzen.
Controlling
Analysieren Sie Ihren Markt sorgfältig und prognostizieren Sie Ihre Paxe je Destination. Falsche Order führen z.B. zur Nicht Bedienung der Nachfrage und somit zu entgangenen Umsätzen.
Werbung
Spielen Sie die komplette Klaviatur! Ein umfangreiches ausgestaltetes Werbespektrum unterstützt Sie bei der Vermarktung Ihrer Angebote. Nutzen Sie diverse Medien aus den Gattungen Radio, TV, Zeitung, Zeitschrift, Sichtmedien (Plakate), Mailings und Internet/Mobile.
BERYLLA - Touristico Entscheidungsformular
Beschaffung
Beziehen Sie Ihre Primärleistungen von bis zu sechs unterschiedlichen Veranstaltern - oder binden Sie sich fest an einen Speziellen.
Paketierung
Veredeln Sie Ihre Basisleistungen! Fügen Sie den Primärleistungen der Veranstalter attraktive Zusatzleistungen hinzu.
Zielgruppe
Priorisieren Sie Ihre Zielgruppen zur idealen strategischen Grundausrichtung Ihrer Firma.
BERYLLA - Touristico Werbeentscheidungsformular
Gattungen
Schöpfen Sie aus dem Vollen! Ihnen stehen zahlreiche Werbegattungen mit unterschiedlichen Medien zur Verfügung.
Medien
Vom Radio bis zur Bannerwerbung, von der Tageszeitung bis zu AdWords, von Beilagen/Katalogen bis zum Fernsehen. Betreiben Sie Werbung effizient und zielgruppengerecht.
Schaltungen
Werben Sie produkt- und zielgruppenspezifisch!
Kleckern, kleistern, klotzen? Verstärken Sie Ihre Werbewirkung durch effektive Schaltungen.
Tonalität
Der Ton macht die Musik! Ob progressiv oder konservativ, entscheiden Sie über die passende Tonalität.
Die Welt ist bunt!
Gestalten Sie Ihre Printmedien entsprechend Ihren Vorstellungen
BERYLLA - Touristico Personalentscheidungsformular
Mitarbeiter
Führen Sie Ihre Mitarbeiter individuell.
Vergeben Sie Schulungen und Urlaube oder setzen Sie Gehälter individuell fest.
Sorgen Sie für eine ausgewogene und stabile Personalstruktur, ein gutes Arbeitsklima, top-motivierte Mitarbeiter sowie ein produktives Betriebsklima.
Bewerber
Passen die Bewerber zu Ihrem aktuellen Personal?
Achten Sie auf die Qualifikation, die Gehaltsforderungen sowie Persönlichkeitsmerkmale von Bewerbern.
Verhandeln Sie Gehälter.
BERYLLA - Touristico Deckungsbeitragsbericht
Untersuchen Sie Ihre Leistung-Zielgruppen-Segmente.
Welche sind lukrativ und vielversprechend?
Ob geschlüsselt nach Leistungen oder Zielgruppen, die Deckungsbeiträge geben Ihnen exakt Auskunft über den jeweiligen Erfolgsbeitrag.
Über 6 Stufen werden Ihre Umsätze den Kosten gegenübergestellt und Ihr Periodengewinn ermittelt.
BERYLLA - Touristico Personalbericht
Führen Sie Ihre Mitarbeiter in den verschiedenen Personalbereichen.
Achten Sie auf die Personalqualität, die Motivation, die Auslastung…
Ihr Personal entwickelt sich. Nehmen Sie die Kommentare Ihrer Angestellten sehr ernst, sie liefern wertvolle Hinweise.
BERYLLA - Touristico Kennzahlenbericht
Zahlreiche Finanz- oder Leistungskennzahlen geben Ihnen wertvolle Hinweise über die Leistung und den Zustand Ihres Unternehmens.
Sie unterstützen eine effektive Kostenrechnung und Ihr Controlling.
Der umfangreiche Kennzahlenbericht rundet die Analyse, Steuerung und Kontrolle Ihres Unternehmens perfekt ab.